Bitte beschreiben Sie die von Ihnen wahrgenommene Barriere (bspw. eine mangelnde Lesbarkeit, mangelnde Sprachausgabe, …) betreffend das von Ihnen ausgewählte Produkt/die von Ihnen ausgewählte Dienstleistung.
Sofern Sie mit der Barriere in der Öffentlichkeit konfrontiert sind, geben Sie auch die entsprechende Örtlichkeit (bspw. den Standort des Automaten, der Dienstleistung) an.
Bitte geben Sie, soweit möglich, auch Informationen zum jeweiligen Produkt/zur jeweiligen Dienstleistung (u.a. die Modellbezeichnung, den Hersteller, eine etwaige Seriennummer, den Namen der App/Website, …) an. Im Falle von Dienstleistungen nennen Sie bitte ebenfalls den (vermuteten) Anbieter der Dienstleistung (bspw. das Unternehmen).
Ebenso besteht die Möglichkeit, Ihrem Hinweis Hilfsdokumente (z.B. Screenshots, Fotos, Textdateien) anzufügen.
Je detailliertere Informationen Sie bereitstellen können, desto eher ist es der Marktüberwachungsbehörde Digitale Barrierefreiheit möglich, Ihrem Hinweis vollumfänglich nachgehen zu können.